Über Mich

Mein Name ist Laura Hitz und ich bim am 14. Oktober 1999 in Zürich geboren. Ich lebe mit meiner Familie und unseren Hunden in Schindellegi am Zürichsee. Seit dem wir im März 2012 unseren ersten Hund, ein Japanspitz Rüde, gekauft haben, war mir klar, ich möchte mit diesem Hund arbeiten. In welche Richtung, wusst ich noch nicht. So besuchte ich zuerst die Welpenstunden, den Junghundekurs, absolvierte die SKN Lektionen und war dann vor dem grossen Rätsel; was als nächstes? Meine Mutter wollte ebenfalls mit einem Hund arbeiten so kauften wir einen Zweiten dazu - Isuu. Wir besuchten die verschiedensten Kurse, von Longieren über Erziehung, Agility, Familienbegleithund bis zum Begleithund, Fährten und Mantrailing. Meine Mutter blieb mit Isuu im Agility hängen, ich wechselte immer ein wenig ab...

Jedoch erzählten mir viele Leute von Hundeausstellungen und Junior Handling, nur ich konnte mir nichts darunter vorstellen... Bis wir im Februar 2013 an die CACIB Fribourg fuhren und meine Mutter am Samstag und ich am Sonntag unseren Eiyuu ausstellten. Zwei Ausstellungstage, zweimal Jugendsieger und BOB! Uns hat es gepackt! "Wann ist die nächste Ausstellung?" Im Mai 2013 in St.Gallen, schloss Eiyuu seinen ersten Championtitel ab - Schweizer Jugend-Schönheits-Champion! Wir waren sehr stolz darauf und wollten es wissen, so begannen wir auch im Ausland auszustellen - mit Erfolg! Nun bereisten wir schon über 14 Länder in Europa und ich stellte unsere Hunde und auch fremde Hunde meisten mit Erfolg aus. Im Sommer 2014 wurde ich nochmals angesprochen, es gäbe doch auch ein Junior Handling, ob das nicht was für mich sei...? Was das genau ist wusste ich immer noch nicht und probierte es aus. Schnell merkte ich um was es ging - den Hund gekonnt vorzuführen und in sein bestes Licht zu rücken! Ich lernte von Wettbewerb zu Wettbewerb und ging in ein Training bei Sandra Schär. Bis heute erreichte ich auch im Junior Handling schon mehrere Podest Plätze mit Eiyuu und anderen Hunden!

Im Mai 2015 kam ein schwarzer Kleinspitz Rüde in unsere Familie. Er war ein Notfallhund und sollte eingeschläfert werden, doch dieser Hund ist kerngesund und besitzt pure Lebensfreude. Er hat sich bei uns relativ schnell eingelebt und wird ebenfalls mit Erfolg ausgestellt und erzogen. Bald wird er hoffentlich auch im Agility, wie Isuu, um Platzierungen laufen!